WICKI MÜHLE SCHÜPFHEIM

ÜBER UNS

Wir setzen uns täglich dafür ein, ein qualitatives Produkt zu einem fairen Preis herzustellen.

FAMILIE WICKI

100-jährige Tradition

Die Chratzere ist eine der ältesten Mühlen der Schweiz. Seit über 700 Jahren wird auf unserer Liegenschaft Mehl gemahlen. Zur damaligen Zeit hatte dieser Ort für die Region eine überlebenswichtige Bedeutung. Die Bauern brachten alljährlich die Getreideernte zur Mühle, um diese als Lohnauftrag zu Mehl mahlen zu lassen.

Seit nun mehr als 100 Jahren ist die Mühle in Besitz unserer Familie. Wir haben das Unternehmen über vier Generationen zu einer modernen Handelsmüllerei weiterentwickelt. Vom verstaubten Müller-Image von damals bleibt fast gar nichts mehr übrig. Heute verarbeiten wir hochwertiges Getreide mit zeitgemässer Technologie zu Mehl- und Futterprodukten. Was über all die Jahre geblieben ist, sind die Werte unseres Familienbetriebs. Wir setzen uns täglich dafür ein, ein qualitatives Produkt zu einem fairen Preis herzustellen und dieses auf ehrliche und kundennahe Art und Weise zu vermarkten. An diesen Werten wollen wir festhalten und auch in Zukunft für unsere Kunden eine verlässliche Mühle im Herzen der UNESCO Biosphäre Entlebuch sein.

Herzlichst Guido & Nadja Wicki

IMG_1159
1f486b90-2fc0-4f61-90be-435efdee0882
ueber_uns_3_klein
ueber_uns_3_klein

UNSER

TEAM

Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und freuen uns, dass auch die nächste Generation schon in den Startlöchern steht!

UNSER

TEAM

Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und freuen uns, dass auch die nächste Generation schon in den Startlöchern steht!

NADJA WICKI 

«Wenn man alleine träumt, ist es nur ein Traum, wenn man gemeinsam träumt ist es der Beginn der Wirklichkeit.»

OFFENE STELLEN

Zur Zeit haben wir leider keine Stelle frei